Ottopolis Online

Die Homepage des Ottopolis-Kuriers. Informationen zum Projekt "Schule als Staat" des Leibniz-Gymnasiums.

Das Projekt startet in:

0 Tagen
0 Stunden
0 Minuten
0 Sekunden

Suche

 

Credits

Bei Fragen können Sie sich per Mail / Kontaktformular mit dem Ottopolis-Kurier in Verbindung setzen.

xml version of this page

kostenloser Counter

Get Firefox!

Valid XHTML 1.0 Transitional

Wer würde bei einer Schülerzeitung mitmachen?

Viele Schüler (und die meisten Lehrer) sind der Meinung, dass unserer Schule eine Schülerzeitung fehlt. Unter Schülerzeitung stelle ich mir eine Art Heft vor, etwa 30 Seiten dick. Es sollte vierteljährlich erscheinen.
Bis jetzt haben sich auch schon ein paar Schüler dazu bereiterklärt für eine Schülerzeitung Artikel zu schreiben und bei der Organisation mitzuhelfen (siehe dazu auch die Kommentare).
Allerdings bedeutet eine Schülerzeitung sehr viel Aufwand. So stand in einem Artikel über Schülerzeitungen aus der Stuttagarter Zeitung, dass die Autoren manchmal auch "Nachtschichten" einlegen müssten... Vielleicht bekommen wir es auch ohne Nachtschichten hin; aber viel Arbeit bedeutet eine Schülerzeitung auf jeden Fall. Daher bräuchte man meiner Meinung nach noch wesentlich mehr Schüler, um eine Schülerzeitung realisieren zu können.

Welche Aussage trifft auf dich am besten zu?
Ich würde mich an der Organisation der Schülerzeitung beteiligen und auch sonst viel für die Schülerzeitung machen.
Ich habe fest vor mich an der Schülerzeitung zu beteiligen.
Ich wäre dazu bereit regelmäßig Artikel zu schreiben.
Solange ich nichts schreiben muss, mache ich alles (z.B. Fotografieren, das Layout entwerfen).
Manchmal würde ich einen Artikel schreiben.
Ich würde mich höchstens mit Kleinigkeiten wie "Zitate sammeln" an der Schülerzeitung beteiligen.
Ich würde mich nicht an einer Schülerzeitung beteiligen.
  
Schranz (Gast) - 11. Aug, 16:02

Ich wäre bereit daran teilzunehmen, soweit es meine anderen Verplichtungen zulassen.

Peter (Gast) - 12. Aug, 17:41

Gute Idee

das wär echt ne coole sache wobei das online basierte sichauch zum projekt sehr beährt hat und es vllt auch eine idee wäre zu einem 30seiten heft auch eine derartige seite aufrecht zu erhalten.

Schranz (Gast) - 12. Aug, 21:18

Stimmt, da muss ich dir Recht geben Peter.
Des mit dem Internet zusätzlich is keine schlechte Idee.

Aktuelle Kommentare

Ich bin mal gespannt...
Ich bin mal gespannt wer alles kommt.Also mit Maren...
blubb (Gast) - 27. Sep, 20:08
muss man da noch weiterkommentieren?...
muss man da noch weiterkommentieren? *freuz*
Racar (Gast) - 25. Sep, 18:08
ich auch
ich auch
matthias (Gast) - 25. Sep, 16:43
yeah - ich freu mich...
yeah - ich freu mich drauf^^
nika (Gast) - 24. Sep, 20:01

Berichte
I.F.O
Infos
Nachrichten
OK-Sitzungen
Parlament
Parteien
Umfragen
Unternehmen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren