Ottopolis Online

Die Homepage des Ottopolis-Kuriers. Informationen zum Projekt "Schule als Staat" des Leibniz-Gymnasiums.

Das Projekt startet in:

0 Tagen
0 Stunden
0 Minuten
0 Sekunden

Suche

 

Credits

Bei Fragen können Sie sich per Mail / Kontaktformular mit dem Ottopolis-Kurier in Verbindung setzen.

xml version of this page

kostenloser Counter

Get Firefox!

Valid XHTML 1.0 Transitional

Blog-Betreiber sperrt Webseite der GUA

Die Homepage der GUA-O wurde wegen "Rechtswiedrigkeiten" durch den Webloganbieter myblog.de gesperrt. Dabei hat ihr anscheinend auch nichts genützt, dass sie auf ihrem Blog darauf hingewiesen hat, dass die Seite im Rahmen des Projekts gesehen werden soll.

Wir gehen davon aus, dass diese Seite vor allem wegen der rechtsorientierten und je nach Sichtweise herablassenden Sprache gesperrt wurde. Uns mag die Sprache vielleicht nicht so schlimm erscheinen. Auf Personen, die den Zusammenhang nicht kennen, wird sie jedoch einen sehr schlechten Eindruck machen...
Es gibt einfach Begriffe, die auf einer Homepage nichts verloren haben. Speziell als Deutscher sollte man da vorsichtiger sein!

myblog.de wurde schon vor einer Weile durch Tobias auf diese Homepage hingewiesen. Der Betreiber lehnte zu diesen Zeitpunkt jedoch eine Sperrung ab, da er auf der Seite "nichts Gesetzeswidriges" finden konnte. Dies scheint sich jetzt jedoch geändert zu haben...

Im Gästebuch der Ottopolis-Homepage waren die Reaktionen eindeutig. Eine Kommentar-Kostprobe:
muhaha...die site von der gua-o wurde wegen "rechtswidrigkeiten" gesperrt!!!
och mensch,wo soll ich mich denn jetzt
mal totlachen ;.; *schnüff* T.T*heul*
feiern wir die beerdigung der gua-o
und dann amch ma wieder selber faxen...
euer T.T. Kreischwurst
Tobias (Gast) - 17. Jul, 20:00

Echte Sperrung?

Hoffen wir mal, dass dem so ist, denn im Moment liegen mir noch keine offiziellen Informationen vor, dass die Sperrung seitens des Betreibers erfolgt ist. Allerdings lässt der momentane Zustand des Blogs darauf schließen.

"Wir gehen davon aus, dass diese Seite vor allem wegen der militärischen [...] Sprache gesperrt wurde." Militärische Sprache ist es meiner Meinung nach nicht, sondern vielmehr eine rechtsorientierte. ("Unser Kampf" Anlehnung an "Mein Kampf" von Hitler.)

Peter (Gast) - 17. Jul, 21:08

@Tobias

Erfolgreich ist der, der weiß was er nicht kann.
ottopolis-online - 17. Jul, 21:09

@Tobias
Ja, das stimmt schon, dass es teils nach rechten Texten klang. Ich wollte mir jedoch eine Aufzählung der ungünstig gewählten Begriffe ersparen und hab es daher bei der Andeutung "Speziell als Deutscher sollte man da vorsichtiger sein!" belassen...
Ich hab das jetzt aber ein bisschen umformuliert.

@Peter
Könntest du dich vielleicht etwas klarer äußern?! Sorry, aber ich mag es nicht, wenn hier Kommentare erstellt werden, die mehr oder weniger "Insiderwissen" vorraussetzen oder aus sonstigen Gründen unverständlich sind...
Peter (Gast) - 18. Jul, 11:44

Rechts?!?

sry der Spruch ist aber zum drüber nachdenken ganz gut.
Aber zu der rechtsorientierten Sprache möchte ich sagen, dass ihr vllt ein wenig übertreibt "Unser Kampf" war sicher nicht mit Absicht an Hitler angelehnt. Sonst hätte das alles scho anderst ausgesehen.
blubb (Gast) - 18. Jul, 16:03

phew...

Ja,die Seite von der gua-o gibts jetzt gar nicht mehr,oder wie?
selbst wenn es nicht aus absicht an "mein kampf" erinnert,man hätte sich doch denken können,dass sich das recht "komisch" anhört,oder?(vor allem eben auf ner deutschen site.)
gua-o (Gast) - 18. Jul, 16:12

weder rehts noch links

um mal eine sache klarzustellen. wir habenweder vom myblog beterieber oder sonst von irgendjemand eine e-mail bekommen, den blog zu schließen. fakt ist, dass sich jemand in unser account eingehackt hat und dieses erst gesperrt und dann auch gelöscht hat. (gell tobi^^) unsere passwort wurde geändert, und so konnten wir nichts tun, aber keine angst, eine neue hp ohne myblog und häck-möglichkeiten ist in arbeit!

Peter (Gast) - 18. Jul, 16:21

Hacker

ihr wisst schon dass das illegal ist und das ihr dagegen klage einreichen könnt (in D) würd ich euch echt empfehlen weil das geht zu weit.
ottopolis-online - 18. Jul, 16:33

Das sich jemand in den Account der GUA einghackt hat, kannst du mir nicht weismachen... träume weiter!
Es ist offensichtlich, dass dieser Blog wegen Rechtswidrigkeiten gesperrt wurde. Zwar gibt's den Blog jetzt gar nicht mehr, gestern stand jedoch folgender Satz auf der HP: "Wegen Rechtswidrigkeiten wurde diese Seite gesperrt!" Dabei ist annähernd auszuschließen, dass dieser Satz von jemand anderen als dem Webloganbieter geschrieben wurde.

Wer sehen möchte, wie die Seite kurz nach der Sperrung aussah, kann eine "Sicherungskopie" der Seite, die sofort nach bekanntwerden der Sperrung durch den Ottopolis-Kurier erstellt wurde, hier betrachten.

@Peter
Manchmal wäre es besser erst zu überlegen, bevor man irgendetwas Lächerliches von sich gibt... Rätst du es der GUA-O im Ernst, dass sie vor einem deutschen Gericht Klage einreichen sollte auf Grund des völlig unbegründeten Verdachts, dass sich jemand in ihren Weblog eingehackt hat???
Peter (Gast) - 18. Jul, 16:52

Jep

insofern sie sicher sind das gehackt wurde dann ist egal von wem kennst doch sicherlich auch anzeige geg unbekannt
Tobias (Gast) - 18. Jul, 17:31

Uiiiiii.........

@Peter: Cool, dann haben wir ja echt ne tolle Öffentlichkeitsarbeit. Wir müssen bloß noch die Blogwelt drauf aufmerksam machen, dass sich hier ein zweiter Callboy-Fall anbahnt.
Und mal ganz im Ernst, die sollen mal lieber aufpassen, dass sie unerkannt bleiben, neben mir sind noch ein paar andere Personen berechtigt, Strafanzeige bzw Strafantrag zu wg Beleidigung zu stellen.
Schranz (Gast) - 18. Jul, 17:37

sorry, aber was ist das mit dem callboy fall teil 1???
Hudi (Gast) - 18. Jul, 18:36

Sry

Sry, dass ich mich totlach! Die Unterhosen wurden gehäckt?! Wie süß! Meint ihr nicht auch, dass das sicherlich das OK war, oder noch besser vielleicht die Guerilla der langen Unterhosen! OMG! Ihr seid es echt wert bemitleidet zu werden, ihr kleinen Untergrundkämpfer, duziduzi!
Tobias (Gast) - 18. Jul, 19:19

Callboy

@Schranz: Google mal nach "Callboy Torsten".
Peter (Gast) - 18. Jul, 19:27

Bist du sicher

das du da direkt beleiuígt worden bist und viel wichtiger sie auch nicht beleidigt hast?!!!
Tobias (Gast) - 18. Jul, 20:06

Wen meinst du?

@Peter: Meinst du mich? Ich kann mich nicht daran erinnern, sie beleidigt zu haben, lass mich aber gern eines besseren belehren. Und ja, ich bin beleidigt worden.
Peter (Gast) - 18. Jul, 20:58

Also gut

aber die Gruppe auf jeden Fall und wie du schon sagt hast das spiel und der ernst
blubb (Gast) - 18. Jul, 21:33

ähm,also was jetzt? -.-;

also die site wurde jetzt wegen "rechtswidrigkeiten" gesperrt?
hm wegen dem beleidigen: eignetlich wurden gua-o-mitglieder und anti-gua-o(?) leute gleichermaßen beleidigt oder?
Peter (Gast) - 18. Jul, 22:23

Eben

deshalb kann auch keiner geg keinen wegen beleidigung klagen
Schranz (Gast) - 19. Jul, 13:09

doch sie dürfen klagen aber dann werden se au verurteilt, wenn es nicht von den gerichten abgelehnt wird!

Aktuelle Kommentare

Ich bin mal gespannt...
Ich bin mal gespannt wer alles kommt.Also mit Maren...
blubb (Gast) - 27. Sep, 20:08
muss man da noch weiterkommentieren?...
muss man da noch weiterkommentieren? *freuz*
Racar (Gast) - 25. Sep, 18:08
ich auch
ich auch
matthias (Gast) - 25. Sep, 16:43
yeah - ich freu mich...
yeah - ich freu mich drauf^^
nika (Gast) - 24. Sep, 20:01

Berichte
I.F.O
Infos
Nachrichten
OK-Sitzungen
Parlament
Parteien
Umfragen
Unternehmen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren