Ottopolis Online

Die Homepage des Ottopolis-Kuriers. Informationen zum Projekt "Schule als Staat" des Leibniz-Gymnasiums.

Das Projekt startet in:

0 Tagen
0 Stunden
0 Minuten
0 Sekunden

Suche

 

Credits

Bei Fragen können Sie sich per Mail / Kontaktformular mit dem Ottopolis-Kurier in Verbindung setzen.

xml version of this page

kostenloser Counter

Get Firefox!

Valid XHTML 1.0 Transitional

Seminare für Unternehmensgründer

Wie sicherlich den meisten schon aufgefallen ist, werden überall im Schulhaus Seminare für Unternehmer angekündigt. Diese finden in der nächsten Woche am Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 14, 15 und 16 Uhr, in Zimmer 43 statt. Seminarinhalt ist unter Anderem das Führen einer Buchhaltung, die Hygienevorschriften in Ottopolis und weitere wichtige Informationen für die Unternehmer. Am Ende des Seminars bekommt die Firma ein Teilnahmezertifikat, das gleichzeitig auch die offizielle Zulassung für die Firma darstellt. Im Klartext: Ohne diese Bescheinigung darf die Firma nicht eröffnet werden.

Es müssen Schreibzeug, Taschenrechner und - ganz wichtig: - eine Liste der von dem Unternehmen angebotenen Produkte mitgebracht werden. Die Liste ist wichtig, damit das Startkapital berechnet werden kann.

Unter den Ankündigungen hängen Listen, in denen angegeben ist, wann jede Firma zu erscheinen hat (pro Firma müssen 1-2 Personen anwesend sein). Diese Information kann auch online auf der Homepage der Regierung abgerufen werden. Falls am angegebenen Termin kein Seminarbesuch möglich ist, kann eine E-Mail mit schriftlicher Entschuldigung und Vorschlag eines Ersatztermins an regierung-ottopolis@gmx.de geschickt werden. (Kleiner Hinweis für eventuelle Scherzbolde: Die Mails werden selbstverständlich überprüft.) Unterricht, der während des Seminars stattfindet, fällt für die Teilnehmer aus.

Aktuelle Kommentare

Ich bin mal gespannt...
Ich bin mal gespannt wer alles kommt.Also mit Maren...
blubb (Gast) - 27. Sep, 20:08
muss man da noch weiterkommentieren?...
muss man da noch weiterkommentieren? *freuz*
Racar (Gast) - 25. Sep, 18:08
ich auch
ich auch
matthias (Gast) - 25. Sep, 16:43
yeah - ich freu mich...
yeah - ich freu mich drauf^^
nika (Gast) - 24. Sep, 20:01

Berichte
I.F.O
Infos
Nachrichten
OK-Sitzungen
Parlament
Parteien
Umfragen
Unternehmen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren