Ottopolis Online

Die Homepage des Ottopolis-Kuriers. Informationen zum Projekt "Schule als Staat" des Leibniz-Gymnasiums.

Das Projekt startet in:

0 Tagen
0 Stunden
0 Minuten
0 Sekunden

Suche

 

Credits

Bei Fragen können Sie sich per Mail / Kontaktformular mit dem Ottopolis-Kurier in Verbindung setzen.

xml version of this page

kostenloser Counter

Get Firefox!

Valid XHTML 1.0 Transitional

Kommandozentrale (3): OK-Sitzung vom 24. Mai

Die OK-Sitzung fand diesmal aus nahe liegenden Gründen schon am Mittwoch statt. Dabei wurde noch einiges beschlossen, obwohl sehr wenige Mitglieder anwesend waren.

Der genaue Ablauf der Veranstaltung am 13. Juni ist wie folgt:
  • Zunächst wird der Präsident vorgestellt und auf die Verfassung vereidigt.
  • Danach hält er eine Ansprache an das Volk.
  • Die Mitglieder des Parlaments werden vorgestellt.
  • Organisatorische und terminliche Dinge werden gesagt.
  • Die Firmengründer werden über weitere Schritte informiert.
Bei der Veranstaltung soll außerdem die Hymne gespielt werden.

In der 7. Stunde findet dann die erste Parlamentssitzung statt.

Die Unterstufenschüler sollen noch einmal extra über die Führung eines Unternehmens informiert werden. Das OK entschloss sich zu diesem Schritt, weil die Schüler(innen) der Unterstufe zum Teil noch gar nicht wissen, um was es bei dem Projekt geht.

Die Namen der Unternehmen, die bis jetzt gegründet wurden, dürfen auch auf Ottopolis Online veröffentlicht werden.
Hudi (Gast) - 26. Mai, 12:24

DAS STIMMT NICHT!!!

Also beim Programm für die Vereidigung stimmt einiges nicht! Die Hymne wird nicht zum Schluss gespielt sondern mittendrin, Herr Fischer wird auch noch eine Rede halten.
Dass die Unterstüfler noch informiert werden, ist auch noch nicht sicher! Meine Empfehlung: Besser zuhören und weniger dazuerfinde!

ottopolis-online - 26. Mai, 20:32

Doch.

Wir entschuldigen uns natürlich für diese unverzeihlichen Fehler und haben die Sache mit der Hymne korrigiert. Eine Rede von Herr Fischer war zwar vom OK vorgesehen, allerdings ist dies noch nicht sicher, weil Herr Fischer noch nicht gefragt wurde. Wir hielten es deswegen für angebracht, dies noch nicht in die Liste aufzunehmen.

Wegen der Information der Unterstufenschüler: das war deine eigene Idee und du hast dich selbst dafür angeboten. Wir gehen davon aus, dass das ein ernst gemeinter Vorschlag war, denn eine Information der Unterstufe ist durchaus lobenswert und sollte unbedingt durchgeführt werden.

Der Kommentar hört sich so an, als ob wir das OK verleumdet und Unwahrheiten geschrieben hätten, dabei ist uns jedoch nur ein einziger Fehler in der Reihenfolge unterlaufen. Die "Empfehlungen", die wir ja auch von der IFO gewohnt sind, sind zwar sicher nett gemeint, aber meistens doch wertlos ...
Hudi (Gast) - 1. Jun, 10:17

Ohoh!

Nee, da habt ihr was falsch verstanden! Die Unterstufe etc. zu informieren war meine Idee, ja! ABER ich mache das nicht allein! Und ich bin doch nicht in der Lage für andere Personen Entscheidungen zu treffen, oder?! Deswegen mein Einwand! OK?
Ach ja, "IfO lebt"!!!
ottopolis-online - 9. Jun, 13:21

Hoho!

Soll das jetzt heißen, dass du einen Rückzieher machen willst? Keines der anwesenden OK-Mitglieder hat etwas dagegen gehabt, im Gegenteil! Wir haben uns auch bei nicht anwesenden Mitgliedern erkundigt und sind ebenfalls auf positive Meinungen gegenüber dieser Idee gestoßen.

Wir sind ja schon mal auf die nächste "I.F.O."-Ausgabe (oder wie soll man deinen Satz verstehen?) gespannt. Wird dem Ottopolis-Kurier wieder eine Extraausgabe gewidmet?
Hudi (Gast) - 11. Jun, 12:52

Argh!

Nochmal, auch für Euch!
ICH habe das vorgeschlagen.
Ich mache das aber NICHT ALLEIN!
Es kommt noch jmd. dazu der NICHT im OK sitzt.
Also war das ein VORSCHLAG und keine feste Tatsache.
Oder soll ich sagen, wir machen das, ohne meinen Kollegen gefragt zu haben? NEIN!
Das war auch der einzige Einwand den ich hatte, aber offenbar...
KAPIERT????!!!!
ottopolis-online - 11. Jun, 20:10

Hgra!

Schon längst ...

Das ist längst kein Grund, hier rumzuschreien. Wir sind natürlich gespannt, ob nach dem ganzen Hickhack die Unterstüfler jetzt informiert werden oder nicht.

Aktuelle Kommentare

Ich bin mal gespannt...
Ich bin mal gespannt wer alles kommt.Also mit Maren...
blubb (Gast) - 27. Sep, 20:08
muss man da noch weiterkommentieren?...
muss man da noch weiterkommentieren? *freuz*
Racar (Gast) - 25. Sep, 18:08
ich auch
ich auch
matthias (Gast) - 25. Sep, 16:43
yeah - ich freu mich...
yeah - ich freu mich drauf^^
nika (Gast) - 24. Sep, 20:01

Berichte
I.F.O
Infos
Nachrichten
OK-Sitzungen
Parlament
Parteien
Umfragen
Unternehmen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren